Pixi

Scandvik Picasa

gew. 16.10.2016

Pixie wurde im fernen Russland in Murmansk geboren. Mit ihrer Züchterin verbindet mich eine schon über mehrere Jahre dauernde Bekanntschaft. Und schon von Anfang an träumte Svetlana davon, Welpen von unserem Angus zu bekommmen. Jedoch ist der Weg sehr weit und die Bestimmungen sind streng, was dieses Unternehmen sehr erschwerte. Nachdem ich mich, auf der Suche nach einer Hündin, wieder einmal in Verbindung mit ihr gesetzt habe, konnten wir beide endlich unsere Wünsche erfüllen. Svetlana hatte einen interessanten Wurf für mich mit drei Hündinnen, aus denen ich mir eine aussuchen konnte. Und zum Zeitpunkt der Welpenabgabe hatte sie eine Zuchthündin, die sie mit dem Welpen zusammen zu mir schicken konnte, damit Angus und die Hündin ein Date haben konnten. Zwei Hunde kamen mit Begleitperson im Flieger zu mir und eine wurde wieder nach Murmansk nach Hause begleitet.

Pixie hat sich zu einer hübschen kleinen Hündin entwickelt. Sie ist verspielt, verschmust, immer gut drauf und mutig. Sie hat keine Probleme auch mit größeren Hunden zu spielen. Wenn ihr etwas zu doll wird, sagt sie sehr entschieden Bescheid. So hat sie sich, trotz ihres zierlichen Körperbaus, recht schnell zur Chefin im Haus entwickelt.

Pixie ist eine kleine Schmusekatze, die es faustdick hinter den Ohren hat.

Seit November 2018 hat sie ihre Zuchtzulassung ( Patella 0, OLS A2)

Pix